HIGH-RISE
BRANDING
HIGH-RISE BRANDING

Bei großen gewerblichen Hochhaus-Neubauten in absoluten Top-Lagen betragen die Investitionskosten in der Regel über 100 Millionen €. Bei diesen Großprojekten sind die Bauherren daran interessiert, möglichst frühzeitig dem Gebäude einen unverwechselbaren "Markennamen" zu geben und diesen zu kommunizieren.

Eine der spektakulärsten Möglichkeiten hierzu bietet die Verkleidung von Windschild- und Kletterschalungskonstruktionen während der Zeit des Hochbaus.



» Zum Video » Zum Video

PROJEKTMANAGEMENT
Idee:
  • Spektakuläre Präsentation des "Markennamens" an einem Hochhaus-Neubau
 
Planung:
  • Analyse der Unterkonstruktion und des geplanten Bauablaufs
  • Festlegung des Montageablaufs und
    der Materialien
  • Statik / Witterungsanalyse / Materialtest / Anmusterung
  • Einholung baurechtlicher Genehmigungen
  • Integration des Projektes in den gesamten Bauablauf
 
Realisation:
  • Produktion des Werbemediums
  • Montage vor Ort in zeitlicher Abstimmung mit dem Bauablauf
  • Vorhaltung und Reinigung
  • Demontage / Rückbau / Entsorgung in zeitlicher Abstimmung mit dem Bauablauf
  • Gesamtdokumentation des Projektes
LIVESHOTS